Zu viele Sender

Q & AKategorie: PersonenschutzZu viele Sender
Mäuselmaus73 fragte vor 6 Monaten

Ich war auf einer Veranstaltung, bei der gesagt wurde, dass viel mehr Antennen notwendig sein werden. Das kann doch nicht sein, dass alles mit diesen Sendern zugepflastert wird! Wir haben schon genug Sender und das Handy geht super!

1 Antworten
5GInfo Mitarbeiter antwortete vor 6 Monaten

S.g. Mäuselmaus73, Die Sendefrequenzen, die derzeit zur Verfügung stehen, haben in Verbindung mit den neuen Antennen eine ähnliche Ausbreitung wie bisherige Mobilfunkgenerationen. Dies bedeutet, dass ein Umbau der bestehenden Sendeanlagen ausreicht. Und das wird in den kommenden Jahren auch gemacht – es werden bestehende Sendeanlagen so umgebaut, dass die 5G-Antennen darauf angebracht werden können. Nur dort, wo das aus verschiedenen Gründen nicht machbar ist, wird eine neue Sendeanlage errichtet werden.